Brief an die kleine Sophie: Du bist anders

Liebe kleine Sophie,

du hast oft das Gefühl, dass du anders bist als andere. Dass dein Leben irgendwie anders funktioniert als das von anderen, andere Regeln gelten, du andere Dinge fühlst. Du verstehst das nicht und auch andere können das nicht verstehen. Du bist ja ein Einzelkind und es ist immer genug Geld da. Trotzdem stimmt irgendwas nicht. Was du heute noch nicht weißt, ist, dass es einen Grund gibt, aus dem du erschaffen wurdest. Du solltest eine ganz bestimmte Rolle spielen, einen Plan erfüllen, eine Lücke schließen und damit musst du passen. Denn was nicht passt, wird passend gemacht und du wurdest geboren um ein Besitz zu sein.

Deine Gefühle sind nicht falsch. Du bist anders, aber daran trägst du keine Schuld. Du wirst überleben und eines Tages werde ich da sein und alles daran setzen, deine Wunden zu heilen.

5 Antworten zu “Brief an die kleine Sophie: Du bist anders”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: